Als Ausrüstungshersteller mit über 10 Jahren Erfahrung am Markt zeigen wir hier verschiedene Möglichkeiten, wie die von uns entwickelten und vertriebenen Produkte eingesetzt werden können. Bei Produkten die wir nicht selbst herstellen, greifen wir nur darauf zurück, wovon wir vollumfänglich überzeugt sind. Die gezeigten Konzepte sind allesamt erprobt und funktional. Erkannte Schwachstellen zeigen wir hier ebenfalls auf.

Unsere WBP Jack. Ursprünglich in der Variante “Jack Holz” im Werk in Polen zum Erkenntnisgewinn aufgebaut, wurde die Waffe nach und nach mit unterschiedlichen An- und Umbauteilen verändert. Die Optik ist ein Aimpoint Micro T2, in unseren Augen nach wie vor der Goldstandard was kompakte Rotpunktvisiere angeht. Da absehbar ist, dass es sich hierbei nicht um die letzte AK handelt die beschafft wird, kommt zur Aufnahme der Zieloptik die WBP “3MA0” Seitenmontage zum Einsatz. So kann die Zieloptik relativ schnell zwischen den Waffen durchgetauscht werden. Gleichzeitig bleibt dann die vorhandene Eisenvisierung nutzbar. Der Waffentragegurt ist der Waffengurt 3.0 gepolstert metallfrei, coyote.

Handschutz, Griff und Vorderschaft kommen von Magpul, die mit der Farbe “plum” eine Lösung abseits vom mittlerweile langweiligen schwarz, sand oder oliv bieten.

Unser BTS M4A1. Hier haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine preiswerte aber funktionale Selbstladebüchse aufzubauen. Der Großteil der verwendeten Komponenten war schon im Bestand vorhanden, was das Konzept schlüssig ergänzt. Die Waffe wurde mit einem Aimpoint Comp M4s ausgestattet, als Backup-Visier dient das Magpul MBUS. Der Waffentragegurt ist unser Waffengurt leicht metallfrei in Multicam.

Weitere Anbauteile:

Geissele SSA-E Abzug
Magpul RVG Vordergriff
Era-Tac QD-Riemenbügelöse 25 mm
Die alte Version des BCM Gunfighter Charging Handle (die wir übrigens viel besser finden, wird aber nicht mehr hergestellt!)
B5 Systems AR15 P-Grip 23 Composite in RAL 8000
B5 SYSTEMS AR-15 Enhanced SOPMOD Stock Collapsible Mil-Spec Coyote
Magpul XTM Rail Panels in Coyote
Daniel Defense Omega Quad Rail

Unser SR Tactical Plattenträger Slick 2.0. Ausgestattet wurde dieser mit den folgenden Artikeln:

SR Tactical Hanuman Slick Admin Panel

AR15 Magazinpanel 2.0

Klettorganizer

Der Plattenträger nimmt ein Tourniquet, drei Langwaffenmagazine, hier für eine AK47 von WBP, sowie diverse Erste-Hilfe-Artikel auf. Als Wundschnellverband kommt hier der bekannte Notverband aus Israel in der Größe 10 cm zum Einsatz.

Selbstladepistole im Kaliber .300 AAC aus der eigenen Werkstatt. Hier ist das Ziel, eine Erprobungsplattform für das relativ neue und populäre Kaliber .300 AAC vorzuhalten. Da sich diese Patrone hervorragend für kurze Läufe und insbesondere für den Schalldämpferbetrieb eignet, wurde eine besonders kompakte Baulänge angestrebt. Aus unserem Programm wurden ERATAC QD Ösen und der SR Tactical Waffengurt leicht, sowie unser Mündungsfeuerdämpfer mit Glasbrecher verbaut. Die komplette Baubeschreibung gibt es hier: SR Tactical PDW 300

Unser Haenel CR223. Ursprünglich mit einer Lauflänge von 16,75″ (425 mm) gefertigt, haben wir den Lauf auf 12,5″ (318 mm) gekürzt. Auch sonst ist an der Waffe fast nichts mehr original. Der Waffentragegurt ist wieder unser Waffengurt leicht, der mit ERATAC QD Adaptern an der Waffe montiert wird. Das Magazin ist ein Oberland Arms AR15 Active Mag. Die komplette Baubeschreibung gibt es hier: Haenel CR223

Unser DAR-15 LAW. Die Waffenlampe ist wie üblich unsere MRL6, die auf einer MLOK-Picatinnyschiene von Magpul sitzt. Der Waffengurt ist wie üblich unser Waffengurt 2.0 gepolstert der mit ERATAC QD Adaptern an der Waffe befestigt ist. Der Plattenträger ist unser Plattenträger 2.0 Slick mit AR15 Magazinpanel 2.0. Darunter wird ein Arc’teryx LEAF Naga Hoody Gen. 2 getragen. Die komplette Baubeschreibung gibt es hier: DAR-15 LAW

Unser MR308A3 von der Heckler und Koch GmbH. Die Lauflänge beträgt 421 mm. Aus unserem Programm wurden verbaut:

SR Tactical Waffengurt 2.0 gepolstert metallfrei, oliv
-2x HK Karabiner

Die komplette Baubeschreibung gibt es hier: MR308A3

Unsere MP7A2 Maschinenpistole von Heckler & Koch. Verbaut haben wir:

SR Tactical MRL6 Waffenlampe
-Aimpoint Micro T2, montiert auf einer QDM-2002 Montage von Spuhr
-Heckler & Koch Sturmgriff
-SR Tactical Waffengurt leicht metallfrei in grau. Dieser wird mit zwei HK-Karabinern befestigt. Als Transporttasche dient unser Banger Bag.

Sonst wurden an der Waffe keine Veränderungen vorgenommen. Die beste Präzision erreichen wir mit Ruag Hartkernmunition.

Unsere Interpretation eines modernisierten Mk12 Mod1 Präzisionsgewehrs amerikanischer Spezialkräfte. Bis auf die Zieloptik, wenige Kleinteile und die fehlende Dauerfeuerfunktion, entspricht die Waffe 1:1 dem Original. Die Waffe tragen wir mit unserm SR Tactical Waffengurt 3.0 gepolstert metallfrei, Multicam. Der Waffengurt wird mit einem Prototyp unseres QD-Picatinnyadapters und zwei ERATAC QD-Adaptern mit der Waffe verbunden. Die komplette Baubeschreibung gibt es hier: Mk12 Mod1

Der neue SR Tactical Plattenträger 2.0 Slick bildet die Basis für den abgebildeten Tragesatz. Auf der Vorderseite haben wir unser SR Tactical Hanuman Slick Admin Panel montiert, dass schon für unseren ersten Plattenträger eine ideale Möglichkeit darstellte, Kleinteile zu organisieren. Die Magazine sind in unserem SR Tactical AR15 Magazinpanel 2.0 untergebracht, darauf sitzt unser Klettorganizer den wir neu im Programm haben.